Kunstwerkstatt

IMG_2075_bearbeitet

 

Im Atelier MaMuK biete ich seit Januar 2016 eine Kunstwerkstatt für Flüchtlinge und Einheimische in Filderstadt an.

Das gemeinsame künstlerische Arbeiten im Kurs ermöglicht ganz nebenbei das Kennenlernen und den Austausch untereinander.

Pro zahlendem Teilnehmer (Euro 15,00 pro Abend) kann ein Flüchtling kostenlos teilnehmen. Dadurch werden die Materialkosten finanziert. Die Kunstwerkstatt findet 14-tägig statt.

Es ist möglich, direkt über die Kommentarfunktion auf dieser Seite zu kommunizieren. Ich freue mich auf interessierte Teilnehmer, auf Ideen, Vorschläge und rege Beteiligung!

 

13 Gedanken zu “Kunstwerkstatt

  1. Liebe Interessenten/innen der Kunstwerkstatt,

    es gibt Neuigkeiten: Wir können endlich mit der Kunstwerkstatt beginnen!
    Der Termin ist: montags von 19:00 bis 20:30 Uhr. Wir starten am Montag, 11. Januar 2016.

    Bitte meldet Euch kurz, ob Ihr teilnehmen könnt (Rückmeldungen sind möglich als Kommentar, über mein Kontaktformular, per Mail oder telefonisch).

    Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Arbeit!

    Nun wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

    Herzliche Grüße
    Marion Musch

    • Hallo Lotte,

      ja gerne! Wir haben noch nicht begonnen, da von Seiten der Flüchtlinge noch keine Anmeldungen erfolgt sind. Ich hoffe diese „Hürde“ wird bald überwunden sein.

      Herzliche Grüße
      Marion

  2. Herzlichen Dank für das große Interesse das mir auf vielfältige Weise zum Ausdruck gebracht wurde! Es freut mich sehr, dass sich genügend Teilnehmer gefunden haben. Dadurch ist es möglich, die Idee umzusetzen. Nun werde ich mit den Teilnehmern in die Planung gehen um Termin, Uhrzeit und Häufigkeit (wöchentlich, 14-tägig, monatlich) der Kunstwerkstatt festzulegen.

    Herzliche Grüße Marion

  3. Grüß dich Marion,
    bin gerade neu von Freiburg wegen der Arbeit nach Sielmingen gezogen und hätte große Lust mitzumachen! Allerdings arbeite ich immer im Spätdienst in der Jugendhilfe und könnte daher nur Vormittags oder Mo. Abends. Vielleicht kannst du das ja bei deinen Überlegungen zu Tag und Uhrzeit berücksichtigen, wäre großartig!
    Liebe Grüße,
    Katharina

    • Grüß Dich, Katharina!
      das freut mich. Ich habe jetzt so viele Teilnehmerinnen, dass wir bald beginnen können! Vormittags ist es wohl nicht für Jeden möglich und auch bei mir schwierig, aber wir könnten ja den Montag-Abend ins Auge fassen. Ich hatte extra den Wochentag und die Uhrzeit nicht festgelegt um möglichst flexibel reagieren zu können. Bald werdet Ihr alle noch mal per Mail angeschrieben.

      Liebe Grüße Marion

    • Hallo Marie,

      vielen Dank für Dein Interesse. Mein Atelier http://mamuk.de/ueber-mich/atelier-mamuk/ befindet sich in Sielmingen. Die Räumlichkeiten sind nicht sehr groß, daher kann ich in meinen eigenen Räumen mit nur ca. 6 Teilnehmern arbeiten. Sollten sich mehr Interessenten melden, dann müßte ich nach anderen Möglichkeiten in Filderstadt suchen. Aber wahrscheinlich können wir mein Atelier nutzen. Das wäre dann auch sehr leicht zu Fuß erreichbar vom Flüchtlings-Wohnheim. Kosten würde es dann 15,00 Euro pro Kurseinheit (90 Min.) Der Tag und die Uhrzeit stehen übrigens noch nicht fest.

      Liebe Grüße Marion

    • Hallo Marta,
      falls Du im Umkreis von Filderstadt wohnst und Lust hast kannst Du herzlich gern mitmachen! Auf jeden Fall herzlichen Dank für die motivierende Antwort!
      Lieben Gruß Marion Musch

  4. Jetzt finde ich es ja mal schade, dass ich soweit weg und so „dünn besiedelt“ wohne. Ich wäre sofort dabei!!! Und ich wünsche dir, dass es klappt. Ähnliche Gedanken reifen bei mir auch heran. Lieben Gruß Ghislana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.