4. Januar

Skorpion (Scorpio)

Skorpion (Scorpio)

Herbst (November-Stimmung)

Die Blätter fallen,
fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.
Wir alle fallen. diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.

Und doch ist einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

Rainer Maria Rilke

 

Und wieder die Zwölf: In meiner Arbeit „Baum der Erkenntnis“ habe ich die Symbole der 12 Weltreligionen um einen Baumstamm herum angebracht.

 

Auch wenn wir die andere Seite des Baumes nicht verstehen, weil wir den Baum nur von einer bestimmten Seite sehen, so sind doch auch die anderen Seiten vorhanden! Also ist eine einzelne Seite nur ein Teil des Ganzen, ein Ausschnitt der Wahrheit!

MaMuK

Mit Fotos dieser Installation nehme ich teil bei ://self~imaging
einer Ausstellung für Frieden & Menschlichkeit
Künstler zeigen Flagge gegen
Intoleranz, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit and Antisemitismus hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.