28. Dezember

Widder (Aries)

Widder (Aries)

April

Das ist die Drossel, die da schlägt,
Der Frühling, der mein Herz bewegt,
Ich fühle, die sich hold bezeigen,
Die Geister aus der Erde steigen.
Das Leben fließet wie ein Traum –
Mir ist wie Blume, Blatt und Baum.

Theodor Storm

Weitere Entsprechungen zur Zahl 12 bilden neben den 12 Monaten die 12 Tierkreiszeichen.

Die Symbole der 12 Tierkreiszeichen sind in meinen Asche-Bildernzu erkennen. Die Bildtafeln entstanden durch einen dynamischen Malprozeß nach Wolfgang Wegener. Allerdings zeichnete ich nicht mit dem Stift auf weißes Papier, sondern bearbeitete die Asche-Rotwein-Flächen mit diesen Bewegungen. Dabei entstanden Bilder, die noch Spuren der Bewegung zeigen durch die die entgültige Form des Symbols entstanden ist.

2 Gedanken zu “28. Dezember

  1. Ich merke, ich kann nicht mit, in den Bilder- und Gedicht-Frühling, denn ich kann mich nicht abgrenzen …
    nicht die Monate übereinander bringen. Den Monat, der da sein sollte, es aber nicht ist, zu dem, den ich so liebe, der aber noch lange nicht dran ist.
    Es ist „verwirrendlich“ !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.