18. Türchen: Engel Zeichnungen

Engel 22

„Seelen ohne Saum“ Vertonung von Michael Knopp. Die „Engel-Lieder“ sind im CD-Shop von Michael Knopp erhältlich.

Sie haben alle müde Münde

Sie haben alle müde Münde
und helle Seelen ohne Saum.
Und eine Sehnsucht ( wie nach Sünde )
geht ihnen manchmal durch den Traum.

Fast gleichen sie einander alle;
in Gottes Gärten schweigen sie,
wie viele, viele Intervalle
in seiner Macht und Melodie.

Nur wenn sie ihre Flügel breiten,
sind sie die Wecker eines Winds:
als ginge Gott mit seinen weiten
Bildhauerhänden durch die Seiten
im dunklen Buch des Anbeginns.

R. M. Rilke


4 Gedanken zu “18. Türchen: Engel Zeichnungen

  1. Die Engel in Zeichnungen machen mir große Freude.
    Ihr Kommen und Auflösen zur Musik von Michael ist wunderschön und läßt mich herrlich – sonnig –
    wegträumen …

    • Ja sie verweilen im Leben Gottes und es scheint als hätten sie eine Sehnsucht nach irdischem Leben. So jedenfalls klingen die Worte Rilkes in mir an. Die „Sehnsucht“ der Engel kann ich verstehen und umgekehrt ist ja auch eine Sehnsucht der Menschen nach der geistigen Heimat vorhanden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.